05.-09.10.2020 /​/​09:3014:30 Uhr
für alle von 812 Jahren
Jugendzen­trum Bick­en­bach
50,00


In Anlehnung an unser Thema der Sommer-​Ferienspiele („Wer räumt die Welt auf?“) wollen wir uns in der ersten Herb­st­fe­rien­woche mit allem was so blüht und fliegt beschäftigen:

Was ist im Herbst eigentlich noch so los in der Luft? Was sind eigentlich „Spät­blüher“ und warum sind sie so wichtig? Warum fliegen einige Vögel nicht in den Süden und wie kom­men sie hier bei uns durch den Winter?

Diesen und noch anderen Fra­gen wer­den wir nachge­hen, wir wer­den Nistkästen, Fut­ter­häuser und/​oder Insek­ten­ho­tels bauen und auch einen Tage­saus­flug ins Biover­sum nach Kranich­stein unternehmen.

Alle inter­essierten Kinder und Jugendlichen zwis­chen 8 und 12 Jahren sind her­zlich ein­ge­laden, ihr bere­its vorhan­denes Wis­sen mit uns zu teilen und natür­lich auch mit eige­nen Fra­gen zum Thema die Woche mitzugestalten!

> Online anmelden

Kon­takt Gemeindeverwaltung

Bickenbach LogoGemeinde Bick­en­bach
Kinder– und Jugend­förderung
Darm­städter Straße 7
64404 Bick­en­bach

Fon 06257 9330 0

Diese E-​Mail-​Adresse ist vor Spam­bots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschal­tet sein!
www​.bick​en​bach​-bergstrasse​.de