Osterfreizeit2

Unsere Freizeit führt uns zusam­men mit den Kinder– und Jugend­förderun­gen Ober-​Ramstadt, Roß­dorf und Alsbach-​Hähnlein auf die wun­der­schöne Nord­seein­sel Norder­ney. Dort über­nachten wir in der Jugend­her­berge.

Geplant ist eine Woche mit Action, Aben­teuer und Entspan­nung ;)
Wir wer­den einen Windsurf-​Schnupperkurs machen, das Watt erkun­den, die Insel ken­nen­ler­nen und mit etwas Glück See­hunde besichtigen.

Mit der Bahn wer­den wir alle gemein­sam bis nach Nord­de­ich fahren und von dort mit der Fähre nach Norder­ney über­set­zen, auf dem gle­ichen Weg geht es für uns dann am Don­ner­stag zurück. Die Details unserer Freizeit, wie z.B. Uhrzeiten und Pack­lis­ten, wer­den nach Ablauf der Anmelde­frist per Mail an die Teilnehmer:innen ver­schickt und im Rah­men eines Vor­bere­itungstr­e­f­fens mit Eltern und Teilnehmer:innen Anfang März besprochen.

Ermöglicht wird diese Freizeit durch Fördergelder aus dem Aktion­spro­gramm des Bun­des „Auf­holen für Kinder und Jugendliche nach Corona“ und ist daher für alle Teilnehmer:innen kosten­frei. Bei einer Absage nach Ablauf der Anmelde­frist muss, sofern kein ärztliches Attest vor­liegt, eine Stornogebühr in Höhe von 150 gezahlt wer­den. Gle­iches gilt auch bei spon­taner Nicht-​Teilnahme ohne vorherige Absage.

Da die Inten­tion des Pro­gramms „Auf­holen für Kinder und Jugendlichen nach Corona“ darin liegt, einer möglichst bre­iten Ziel­gruppe (unab­hängig der famil­iären finanziellen Sit­u­a­tion oder der Schnel­ligkeit bei der Anmel­dung) die Teil­nahme an einer Freizeit zu ermöglichen, wer­den die Teilnehmer:innenplätze nach Anmelde­schluss ver­lost. Die endgültige Platzver­gabe wird bis spätestens 10. Feb­ruar 2023 bekannt gegeben.

Ende der Anmelde­frist ist am 31. Jan­uar 2023, eine Anmel­dung ist ab sofort über unser Online-​Anmeldeformular möglich.

> zum Online-​Anmeldeformular

Suchen

Kon­takt Jugendzentrum

JuZeLogo homeJugendzen­trum
Gemeinde Bick­en­bach
August-​Bebel-​Straße 1
64404 Bick­en­bach

telefon+49 6257 9446459
telefon+49 176 345 40 533
signal icon
+49 176 345 40 533
mailTanja Henn
mailPatrik Ebbers
IG Glyph FillFolge uns auf Instagram!

Corona-​Info Aktuell

Weit­ere Infos zur Corona-​Lage im Land­kreis unter
per​spek​tive​.ladadi​.de

Kon­takt Gemeindeverwaltung

Bickenbach LogoGemeinde Bick­en­bach
Kinder– und Jugend­förderung
Darm­städter Straße 7
64404 Bick­en­bach

Fon 06257 9330 0

Diese E-​Mail-​Adresse ist vor Spam­bots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschal­tet sein!
www​.bick​en​bach​-bergstrasse​.de